Havelländischer Großer Hauptkanal

Empfehlung für einen schönen Spaziergang

Abgesehen davon, dass es überall in der Umgebung wirklich schöne Routen gibt, möchten wir heute mal auf unseren Nachbarort hinweisen.

Heute waren wir mal wieder in Lochow spazieren. Man könnte meinen, am Ortsausgang taucht man direkt in endlose Weiten ein. Dort beginnt ein Plattenweg, der größtenteils landwirtschaftlich genutzt wird. Hier fließt der Havelländische Große Hauptkanal.

Für Angler ist es hier super, denn man kann kilometerweit am Ufer entlang laufen. Hechte, Barsche, Karpfen und Plötzen warten auf euch. Es gibt auch 2 Brücken, die ein besonders beliebtes Revier sind.

Unsere vierbeinigen Freunde kommen auch auf ihre Kosten und können hier prima baden, schwimmen und über die Wiesen toben. Aufpassen sollten man allerdings auch in dieser Gegend, da das Wild sich hier auch sehr wohl fühlt.